Zimmerl Johannes
Johannes Zimmerl

Konzernpersonaldirektor REWE International AG
Geschäftsführer REWE International DienstleistungsgmbH


Herr Zimmerl ist seit 1983 in der REWE International AG tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn im Konzern als kaufmännischer Angestellter, übernahm nach vier Jahren die Gruppenleitung Personalverrechnung und entwickelte sich in weiterer Folge 1989 zum Bereichsleiter der Personalverwaltung des Unternehmens. 1993 wurde ihm die Prokura für die REWE International DienstleistungsgmbH (damals Billa Dienstleistungs GmbH) erteilt, ehe er im Jahr 2006 zum Direktor Konzernpersonalwesen REWE International AG ernannt wurde. Seit 2009 ist Herr Zimmerl zusätzlich als Geschäftsführer der REWE International DienstleistungsgmbH sowie als Compliance Officer und Vorsitzender des Arbeitnehmerausschusses der REWE International AG tätig.
Herr Zimmerl absolvierte nebenberuflich laufend zahlreiche Weiterbildungen in den
Bereichen Personalverwaltung, Persönlichkeitsentwicklung und Geschäftsführung
sowie diverse weitere Lehrgänge wie unter anderem an der Executive Academy der WU Wien und der ZfU International Business School in Thalwil/Zürich (Schweiz).

Sponsoren 2013

wifilogo rgb web ath logo

Medienpartner 2013

Wr. Bezirkszeitung

karriere.at

oizlogoweb

Personalmanager

logo medianet 4c no slogpminfo

trend 72dpi rgb

wanted logo

wienerzeitung

XING